Unterschriftenlisten gegen LEA-Standort in Fellbach übergeben

Am Montag, 9. September konnten wir unsere Unterschriftenaktion gegen den LEA-Standort in der Steinbeiss-Straße, die wir im Mai begonnen haben, offiziell abschließen.

v.l.n.r. Gunnar Härtling, Sabine Weczerek, Larissa Ott, Justizministerin Marion Gentges, Franz Plappert, Markus Rothfußv.l.n.r. Gunnar Härtling, Sabine Weczerek, Larissa Ott, Justizministerin Marion Gentges, Franz Plappert, Markus Rothfuß

Bei diesem Termin im Ministerium für Justiz und Migration mit Frau Justizministerin Marion Gentges und dem Leiter des Referats Erstaufnahme, Herrn Markus Rothfuß konnten wir unsere Unterschriftenlisten übergeben. In einem einstündigen Gespräch erläuterte uns Frau Justizministerin Gentges den Stand des momentan laufenden Verfahrens der vertieften Standortprüfung und betonte, dass diese vom grün geführten Finanzministerium durchgeführt wird. Bis heute ist noch keine Entscheidung gefallen.

Bei der Übergabe waren von der CDU Fellbach Franz Plappert (Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat), Larissa Ott (Stadträtin), Sabine Weczerek (Vorstandmitglied) und Gunnar Härtling (Vorsitzender der Seniorenunion Fellbach) dabei.