Etwa 50 Besucher konnte die CDU Fellbach bei ihrem Weihnachtsspaziergang 2023 begrüßen.
Wenige Tage vor Heiligabend ist dies alle Jahre ein fester Punkt im Terminkalender der Fellbacher Christdemokraten. Traditionell beginnt die Veranstaltung mit einer weihnachtlichen Andacht in einer der Fellbacher Kirchen.
In diesem Jahr hieß Pastoralreferent Martin Wunram von der Katholischen Kirchengemeinde Fellbach in der Kirche St. Johannes die Spaziergänger Willkommen. Nach der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Fabian Zahlecker gestaltete Wunram den Gottesdienst gemeinsam mit Organist Alfons Scheirle. Anschließend wartete die Stadtkapelle Fellbach unter Leitung von Florian Ladenburger bei dichtem Regen vor dem Eingang zur Sparkasse auf die Gäste, um mit kleinem Ensemble weihnachtliche Melodien zum Mitsingen anzustimmen. Trotz des ungemütlichen Wetters ließen sich die Gäste nicht von der adventlichen Vorfreude abhalten und sangen die bekannten Lieder gerne mit.
Nach einer weiteren kurzen Gehstrecke kam die Gruppe an der Ecke Waiblinger-/ Vordere Straße im Hof der Familie Hummel an, die ihn wie jedes Jahr festlich geschmückt hatte. Mit Punsch und süßem Gebäck konnten sich die Spaziergänger stärken. Oberbürgermeisterin Gabriele Zull las eine moderne weihnachtliche Geschichte vor und berührte damit die Zuhörer. Zum Abschluss der knapp zweieinhalb stündigen Veranstaltung servierte die SeniorenUnion im Hof der Familie Hess in der Kappelbergstraße Glühwein und Laugengebäck. Kreisvorsitzender Siegfried Lorek bedankte sich bei den Teilnehmern und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.