CDU Fellbach

Pressemitteilung

Neuwahl des CDU-Vorstandes - Harald Rienth im Amt bestätigt

Nach der Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2011 und der Neuwahl des Stadtverbandsvorstands wurde diese Pressemitteilung an die Redaktion der Fellbacher Zeitung gesendet.
Der neu gewählte VorstandDer neu gewählte Vorstand

Neuwahl des CDU-Vorstandes - Harald Rienth im Amt bestätigt

 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Fellbacher CDU am Mittwoch, den 12. Oktober 2011, wurde Harald Rienth als Vorsitzender des Stadtverbandes wiedergewählt. Der Stadtrat erhielt 31 von 32 gültigen Stimmen und war einziger Kandidat. In getrennten Wahlgängen wurden Ines Aßfalg und Alexander Scheel zu Stellvertretern berufen. Alexander Scheel wurde mit 31 von 32 Stimmen im Amt des Geschäftsführers bestätigt, die Vorsitzende der Frauen Union setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch. Damit verkleinert die CDU Fellbach ihr Vorstandsgremium. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung beschloss der Stadtvorstand die Straffung auf nunmehr zwei stellvertretende Vorsitzende, wobei die jeweiligen Ansprechpartner der Fellbacher Stadtteile ausgedient haben.

Ebenfalls wiedergewählt wurden mit 100% der Stimmen Schatzmeister Volker Kurz und Schriftführerin Felizitas Winners.

Als Beisitzer des Vorstandes wurden Sandra Nitschke, Nzimbu Mpanu-Mpanu-Plato, Barbara Hoefer, Erich Theile und Heinz Handtrack wiedergewählt, neu in diesem Amt sind Stefanie Zimmer, Helmut Maile, Frank Selle, Gianni Di Martino, René Mack und Fabian Zahlecker.

In seinem Rechenschaftsbericht rief Harald Rienth u.a. die Mitglieder dazu auf, für ein deutliches „Nein“ bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 zu werben und die Befürworter des Projekts davonabzuhalten aus Verdruss über den langsamen Baufortschritt und die Abstimmung selbst zu Hause zu bleiben.

Besonderer Dank gilt den Vorsitzenden der Unterorganisationen, Ines Aßfalg von der Frauen Union, Helmut Grätsch von der Senioren Union und Stefan Hämmerle von der Jungen Union. 

Insgesamt verlor die Fellbacher CDU seit vergangenem Jahr 17 Mitglieder durch Austritt oder Tod, 13 Neumitglieder konnten dazu gewonnen werden.

 
Fabian Zahlecker, Pressereferent