CDU Fellbach

32 Kandidaten für Fellbach

CDU nominiert Kandidaten für Kommunalwahl am 26. Mai 2019
Hans-Ulrich Spieth führt die Liste an. Hans-Ulrich Spieth führt die Liste an.
Mit einer starken und vielseitigen Liste, mit bekannten und engagierten Persönlichkeiten aus Fellbach, Schmiden und Oeffingen geht die CDU Fellbach in die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Bei der Nominierungsversammlung Mitte Januar im Amandussaal der Fellbacher Weingärtner wurden 32 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und 12 Kandidatinnen und Kandidaten für den Rems-Murr-Kreistag von der Parteibasis nominiert. „Unser Ziel ist stärkste Fraktion im Gemeinderat zu bleiben. Wir bieten der Bevölkerung ein breites Angebot mit bekannten und engagierten Persönlichkeiten, die beruflich oder privat in den unterschiedlichsten Feldern der Gesellschaft aktiv sind. All diese Kompetenzen vereinen wir auf zwei attraktiven Listen“, sagt Stadtverbandsvorsitzender Hans-Ulrich Spieth. Mit sieben Kandidaten unter 30 Jahren handelt es sich zudem um die jüngste CDU-Gemeinderatsliste, die es je in Fellbach gab.

Aus den Reihen der amtierenden Stadträte werden Ralf Bauerle, Herbert Aldinger und Paul Rothwein nicht mehr kandidieren.

Die Kandidaten mit ihren Listenplätzen in der Übersicht:

Gemeinderat

1 Hans-Ulrich Spieth, 2 Jörg Schiller, 3 Simone Lebherz, 4 Erich Theile, 5 Anja Off, 6 Franz Plappert, 7 Sandra Nitschke, 8 Harald Rienth, 9 Richard Kauffmann, 10 Frank Ellinger, 11 Nzimbu Mpanu-Mpanu-Plato, 12 Fabian Zahlecker, 13 Julian Deifel, 14 Christine Bucher, 15 Dr. Bruno Pfeifer, 16 Stefan Hämmerle, 17 Volker Kurz, 18 Renate Sigle-Mazzoleni, 19 Florian Ladenburger, 20 Prof. Dr. Christoph Runde, 21 Nexhmedin Bytyqi, 22 Felizitas Winners, 23 Christoph Grüner, 24 Stephan Idler, 25 Sabine Weczerek, 26 Ansgar Lienert, 27 Gianni Di Martino, 28 Frank Selle, 29 Elke Knöß, 30 Christof Wiechowski, 31 Martin Litzel, 32 Florian Weichert

Als Ersatzbewerber für den Fall einer notwendigen Änderung des Wahlvorschlags wurden Barbara Hoefer und Hans-Joachim Hauser nominiert.

Kreistag

1 Erich Theile, 2 Harald Rienth, 3 Sandra Nitschke, 4 Marcus Hofmeister, 5 Stefan Hämmerle, 6 Felizitas Winners, 7 Nexhmedin Bytyqi, 8 Nzimbu Mpanu-Mpanu-Plato, 9 Frank Selle, 10 Sabine Weczerek, 11 Christof Wiechowski, 12 Gianni Di Martino