Vizepräsident des Europäischen Parlaments besucht Sommerfest der CDU Fellbach
Rainer Wieland im Austausch mit der Basis.
Rund 80 Gäste kamen im Laufe des Nachmittags zum Sommerfest der CDU Fellbach, das Ende Juli auf dem Hof von Hans Pfund im Fellbacher Süden stattfand. Zu ihnen gehörte auch der baden-württembergische Spitzenkandidat für die Europawahl Rainer Wieland MdEP. In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Statement ging er auf die besonderen Vorteile der Europäischen Union für Baden-Württemberg ein und versprühte nicht zuletzt durch kleine Anekdoten und Erzählungen aus seiner langjährigen Abgeordnetentätigkeit Lust auf das Weiterbauen am gemeinsamen „Haus Europa“. In Hinblick auf die Veränderungen der Parteienlandschaft in fast allen Ländern der Europäischen Union warnte er vor unklaren Verhältnissen im nächsten Europäischen Parlament. Gerade auf die Stärke der Europäischen Volkspartei, und hierbei ganz besonders auf die Stimmen für CDU und CSU, käme es im kommenden Mai an. Im Anschluss an seine Ausführungen nahm sich Wieland ausreichend Zeit für den bilateralen Austausch mit der Fellbacher CDU-Basis.
Landtagsabgeordneter Siegfried Lorek MdL zog in seinem Statement eine prägnante Halbzeitbilanz der grün-schwarzen Landesregierung und verwies auf die Erfolge der CDU, vor allem im Bildungs-, und Sicherheitsbereich.
Den Festgästen wurden neben einem klassischen Weißwurstfrühstück auch die „Rote“ mit Kartoffelsalat sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. So bot der Treff bei herrlichem Wetter ausreichend Gelegenheit zur politischen Diskussion als auch zum neuesten „Fleckabatsch“.