Siegfried Lorek und die Junge Union Rems-Murr laden zur Online-Diskussion: „Spitzensport – Herausforderungen vor den Paralympics in Tokio“

19.02.2021, 16:54 Uhr

Die Online-Veranstaltungsreihe des CDU Landtagsabgeordneten und Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 im Wahlkreis Waiblingen, Siegfried Lorek MdL, geht weiter.

Am Freitag, den 26. Februar 2021 um 18:00 Uhr ist „Spitzensport – Herausforderungen vor den Paralympics in Tokio“ das Thema. Gemeinsam mit der Jungen Union Rems-Murr begrüßt Siegfried Lorek den Paralympics-Goldmedaillengewinner und Weltrekordhalter Niko Kappel.

2017 wurde Niko Kappel in der Disziplin Kugelstoßen Weltmeister. Einen weiteren Erfolg möchte er 2021 bei den Parlympics in Tokio anschließen. Im November 2020 war Kappel Mitgründer des Vereins zur Förderung der deutschen Para Leichtathletik. Der Verein soll talentierte junge Sportlerinnen und Sportler im Bereich der Para-Leichtathletik gezielt unterstützen. Neben seiner Karriere engagiert sich Kappel auch in der Kommunalpolitik als Gemeinderat in seinem Heimatort Welzheim.

Der Stream des Gesprächs kann auf der Facebook-Seite von Siegfried Lorek unter www.facebook.com/Siegfried.Lorek und auf seiner Website unter www.siegfried-lorek.de/live abgerufen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.